Lernspaziergang für dich mit deinem Hund(en): Gemeinsam die Welt entdecken

Ein Lernspaziergang für Hunde ist eine wunderbare Gelegenheit, um die Beziehung zwischen dir und deinem pelzigen Freund zu stärken und gleichzeitig seine sozialen Fähigkeiten sowie sein Verhalten zu verbessern. Während ihr gemeinsam die Welt erkundet, könnt ihr spielerisch neue Dinge lernen und positive Erfahrungen sammeln. 

Nächste Termine und weitere Infos: Lernspaziergang – Dog-Akademie 

Theoriekurs für Neuhundehalter*innen

Wir führen regelmässig Theoriekurse für Kanton Freiburg (auch andere Kantone möglich), durch Frank Zeugin – vom LSVW anerkannter Hundeausbildner (Zulassungsnummer 092) und NHB-Fachperson SKG. In dringenden Fällen nimm bitte Kontakt auf (+41 79 222 41 71)

Siehe auch Angebote – Dog-Akademie unter NHB HHG

Vorbereitung auf den Praxis-Test zur Überprüfung der Führbarkeit (HHG des Kanton Freiburg) oder auf die NHB-Prüfung

Praxiskurse inkl. Test oder NHB-Vorbereitung werden als Einzelunterricht bzw. in Kleingruppen durchgeführt. Der Umfang und die Dauer wird individuell auf Grund der Teilnehmer*innen/Hunde-Teams ausgelegt. Dieses Angebot ist vor allem für Hunde, die etwas länger und intensiver Betreuung brauchen, um auf den Test vorbereitet zu sein und diesen zu bestehen.

Siehe auch Angebote – Dog-Akademie unter NHB HHG

Kontakt herstellen

So geht es einfach und schnell